1.11 Spinnenbiß/Tarantella

Nach unten

1.11 Spinnenbiß/Tarantella

Beitrag von Hyndara am Mi Mai 15, 2013 3:22 am

Auf einer Vernissage begegnet der junge, gutaussehende Kunstsammler Ryan Showalter einer schönen Unbekannten und nimmt sie auf ein Liebesabenteuer mit zu sich nach Hause – nichtsahnend worauf er sich da eingelassen hat. Am nächsten Tag werden Nick und Hank zu einem Tatort gerufen: Ryan wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden und den beiden Detectives bietet sich ein grauenvoller Anblick: Die Leiche wirkt wie ausgesaugt und ist mumifiziert als wäre Ryan schon mehrere Jahre tot. Ryans Freundin gibt an, dass außerdem seine sehr kostbare, goldene Rolex fehlt. Nick findet zudem einen abgebissenen Finger am Tatort. Doch dieser Finger stammt offensichtlich von einer Frau. Haben sie es hier also mit einer Mörderin zu tun? Als kurz darauf ein zweiter Mord nach demselben Schema passiert, glaubt Nick an keinen bloßen Zufall und bittet Monroe um Hilfe. Dieser nimmt Nick mit in ein Seniorenheim für Wesen, wo sie auf Charlotte treffen: Sie ist ein ‚Spinnenwesen‘, genauer gesagt, ein ‚Spinnensatan‘. Derartige Wesen müssen alle fünf Jahre innerhalb von wenigen Tagen drei Männer umbringen, um ihr vorzeitiges Altern zu verhindern und so ihr junges, schönes Aussehen bewahren zu können. Charlotte ist jedoch wie Monroe reformiert und sieht daher trotz ihrer 26 Jahre aus, wie eine alte Dame. Da zwei Morde bereits passiert sind, muss demnach schon bald die dritte Tat vollbracht werden – Nick muss sich beeilen. Doch das ist bei Weitem nicht sein einziges Problem: In Nicks Nachbarschaft hat es sich unter den dort lebenden Wesen offenbar herumgesprochen, dass er ein ‚Grimm‘ ist und sein Haus wird seitdem beschattet. Höchste Zeit für Nick, den stillen Beobachtern mal einen Besuch abzustatten …
Text: VOX
___________________________________________________________________________________
The desiccated body of a young man leads Nick and Hank to a deadly woman leading a double life.
Text: NBC
avatar
Hyndara
Admin

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 47
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen http://germangrimmster.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: 1.11 Spinnenbiß/Tarantella

Beitrag von Kitty Thompson am Mo Mai 20, 2013 9:09 am

Ich mag die Folge, obwohl ich es wie Monroe halte: Spinnen draußen, okay. Drinnen leben sie nicht lange. Ich hasse die Biester !!!

Die Folge hat einige tolle Szenen, so die, wo Monroe die Tür aufmacht, mit nem Fleischerbeil in der Hand und einer Schürze mit roten Flecken. Ich würde ja da nicht so freiwillig ins Haus gehen, wie Nick das macht, aber gut,er kennt halt seinen Lieblingsblutbad. Monroe macht nur rote Beete und bietet Nick auch gleich was an.
Ich liebe ja das Gespräch im Englischen Very Happy. You want some? - Who´s in it? Very Happy
Charlotte ist auch klasse, vor allem als sie Monroe und Nick am Ende des Gesprächs darauf aufmerksam macht, dass sie gut in ihr Beuteschema passen Very Happy Wobei ich denke, dass NIck da eher reinfällt, Monroe ist ja doch ein paar Jahre älter.
Am besten natürlich (mal wieder): Die Eisbiber. Hach ich liebe sie, wenn sie irgendwo auftauchen.
avatar
Kitty Thompson

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 38
Ort : Sachsen-Anhalt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 1.11 Spinnenbiß/Tarantella

Beitrag von Hyndara am Mi Mai 22, 2013 1:24 am

Ich muß sagen, mag daran liegen, daß ich zu den wenigen nicht Arachphobikern gehöre Wink, so wirklich warm werde ich mit Tarantella nicht. Die Nick/Monroe-Szene sind klasse, und ich mag die Idee, daß einige Wesen eben töten müssen, um selbst zu überleben (nicht vorzeitig zu vergreisen). Trotzdem ist da irgendwas drin, mit dem ich nicht so recht warm werde.

*lach* Die Rote-Beete-Wurst, Gott das war herrlich!
avatar
Hyndara
Admin

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 47
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen http://germangrimmster.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: 1.11 Spinnenbiß/Tarantella

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten